Online @ Autogas / LPG:
|
|
Zur Zeit sind 253 Besucher, d.h. 253 Gäste und 0 Mitglied(er), bei Autogas-Einbau-Umbau.de online.Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!
|
Hauptmenü @ Autogas-Portal
|
|
Terminkalender
|
|
Online Werbung
|
|
Online Web - Tipps
|
|
SEO Wettbewerb RankensteinSEO
|
|
RankensteinSEO Contest
|
|
| |
Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
|
|
Snuppy69
|
am 13. 1. 2006 um 22:30 |
würde es einfach mal unter vorbehalt Probieren!
Beim Megane kommt auf jeden Fall die Einspritzlampe!
Clio weiß ich nicht!
|
aki-gm
|
am 13. 1. 2006 um 13:04 |
QUOTE: aber es geht auch nicht bei jeden wagen! Bei Renault ab Bj 03 kann ich in auch nicht mehr verbauen da der Tankfopper ein auslösen der MIL-Lampe verursacht!
Hallo Snuppy69!
Ich fahre seit ca. 1 Woche mit einem umgerüsteten Renault Clio 2 1,2 16 V, BJ 10/2005 und warte darauf, dass mir mein Umrüster und gleichzeitig Renault-Dealer nächste Woche einen Fopper einsetzt. Sollte ich dass wieder absagen? Gibt es eine Alternative?
Gruß aki-gm
|
tk307sw
|
am 13. 1. 2006 um 07:57 |
Hallo gasi,
bin jetzt nach Umrüstung am 31.12.05 mit meiner zweiten Gastankfüllung unterwegs.
Deine Probleme kann ich teilweise nachvollziehen. Nachdem mein Auto umgerüstet war, zeigte mir kurz darauf meine Benzintankanzeige null an. Allerdings konnte ich nur 35 Liter Benzin nachtanken, dann war der Tank voll. In für mich noch nicht nachvollziehbaren Intervallen fällt dann auch der Zeiger, aber ebenso steht die Anzeige dann nach dem Starten wieder auf voll. Ich werde die Sache natürlich weiter beobachten und Bericht erstatten.
*CU* tk
|
gaspicasso
|
am 31. 12. 2005 um 17:15 |
hallo gasi
also das ist mir neu das der wagen vom bordcomputer gesagt bekommer darf nicht anspringen(überspitzt gesagt)
also von meinem citroen (auch psa konzern wie peugot)kann ich nur sagen,das er auch bei minimaler als min keine probleme hatte anzuspringen er war sogar so leer das mein bordcomputer - km anzeigte(also das ich schon seit ca .-50 km unterwegs war) die tankanzeige war natürlich auf nullkomma null und der restweg wurde mit -50 km angezeigt. also hätte ja eigentlich der bordcomputer den motor das ten untersagen sollen das er aber nicht tat
also bei mir funktioniert das mit dem rechnen wunderbar und der bordcomputer gleicht doch sowie so den tankstand immer wieder an,so ist das zum. bei mir so,dh wenn ich dagen wir mal 300 km gefahren bin(autobahn an einem stück= ist dei tankanzeige bei ca 1/2 voll ..beim nächsten Start ist dei tankanzeige aber weider voll(wenn ich voher natürlich vollgetank habe)
ist das bei dir nicht so??
guten Rutsch
grüße tom
|
Snuppy69
|
am 31. 12. 2005 um 13:12 |
nein so kenne ich es nicht!
aber es geht auch nicht bei jeden wagen!
Bei Renault ab Bj 03 kann ich in auch nicht mehr verbauen da der Tankfopper ein auslösen der MIL-Lampe verursacht!
Ja die Holländer denke sie können uns abzocken!
Habe auch mal versucht mit ihnen ins Geschäft zu kommen aber waren bei allen viel zu teuer!
Hilft nur mit dem Problem zu leben!
habe auch keine andere Lösung bis jetzt gefunden
|
gasi307
|
am 30. 12. 2005 um 07:01 |
Hallo Snoppy69
Zuerst einmal danke für den Tip, aber genau so ein Teil wie bei Elpigas erhältlich hat mir der Umrüster schon eingebaut. Das Problem besteht jetzt noch darin, das die Tankanzeige und die Restreichweite des Bordcomputers nach jedem Start des Autos etwas anderes anzeigt. z.B. gestern Morgen, erster Start- Benzintankanzeige hat auf halb voll gestanden, die Restreichweite auf 340 KM. zweiter Start nach 5 gefahrenen Kilometer- Benzintankanzeige steht auf ca. ein viertel voll, die Restreichweite ***** 190 Kilometer usw. Also bei jedem Start habe ich eine andere Anzeige der Benzintankuhr und eine andere Restreichweite der Bordcomputers.
Ist das Problem so bekannt, oder wurde vielleicht der falsche eingebaut ?
Noch etwas, mir hat mein Umrüster gesagt, der Tankfopper (erhat ihn aus Eindhoven-Holland mitgebracht) kostet 139.-€, bei Elpigas habe ich den gleichen der bei mir eingebaut wurde für 28,45.-€ geshen.
Danke für eine Antwort, Gruß
gasi
|
Snuppy69
|
am 28. 12. 2005 um 21:54 |
das ist ein Problem der Franzossen!
Da der Tankgeber auch seine Info mit zum Einspritzrechner schickt!Dieser weiß also nicht das er auf Gas fährt und kommt in wiederspruch mit dem Tankstand!
daher zieht er die Anzeige mit herunter an Hand der gefahrenen Km!
Abhilfe schaft ein Tankfopper!Zu Bestellen bei Elpigas
|
gasi307
|
am 26. 12. 2005 um 10:35 |
Hallo Tom
Das Problem liegt darin, das mir ein Autogaseinbauer aus Eindhoven, Holland von dem das Teil am Tankgeber ist gesagt hat das das Auto irgendwann nicht mehr anspringt, da der Bordcomputer meint es sei kein Sprit mehr vorhanden. Darauf habe ich keine Lust, ist doch verständlich, Oder?
Gruß
gasi
|
gaspicasso
|
am 26. 12. 2005 um 10:14 |
hi
also mit dem bordcomputer und der tankanzeige kann ich dir so bestätigen,habe einen citroen picasso und der bc rechnet auch immer fleißig runter.#
aber wo ist denn dein problem rechne einfach mal max 2 liter benzin auf 100 km und so weißt du wann der benzintank nahe der reseve sein könnte dann ainfach volltanken und wieder rechnen,das klappt bei mir wunderbar und ich hab so gar den verbrauch des benzins zum ten
aber nicht den benzintank leerfahren das nimmt dir die benzinpumpe sehr übel und geht kaputt
grüße tom
|
gasi307
|
am 26. 12. 2005 um 09:46 |
Hallo zusammen, habe mir eine Zavoli-alisei einbauen lassen, die Anlage läuft bis jetzt sehr gut (2500 KM) jedoch habe ich ein Problem mit der Benzintankanzeige, sie ist am Anfang kontinuiertlich nach unten gegangen sowie auch die Restreichweite des Bordcomputers. Jetzt haben wir am Benzintank (Tankgeber) ein Teil von AEB-It, Gauge Simulator Tyre P, COD. AEB 392, eingebaut was nach jedem Start des Motors dem Bordcomputer etwas simulieren soll das dann den aktuellen Benzinstand anzeigen soll. Aber leider macht das Teil was es will, ich habe nach jedem Start eine andere Tankanzeige sowie einen anderen Restkilometerstand bis zum Tanken. z.B. Tankanzeige halb voll mit Restreichweite 380 KM, beim nächsten Start nach ca. 5 gefahrenen KM die Tankanzeige um viertel voll und Restreichweite 200 KM.
Habe gehört das das bei den Französischen Modellen wir Peugeot, Renault und Citreön das gleiche ist.
Hat hiermit schon jemand Erfahrung gesammelt?
Bin für alle Tipps Dankbar.
Gruß
gasi 307
|
|
Based on XForum by Trollix original script by XMB
Das Forum wurde in 0.0504320 Sekunden geladen.
| |
|